Geboren in den 60ern - Alltagsgeschichten aus Ostdeutschland

Peter Schieferweiß (Uwe Schieferdecker) erschienen 2008 im Herkules Verlag Kassel zum Preis von 9,90 EUR. 88 Seiten, Format 13,0 cm x 21,0 cm; ISBN 978-3-937924-71-7.

Sie erblickten das Licht der Welt in den sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. In sicherer Obhut von Kindergärten und Pioniergruppen entdeckten sie ihre Umwelt, ohne sich vorerst an der begrenzten Freiheit ihrer Eltern zu stören. In der Gemeinschaft – die damals noch Kollektiv hieß – waren sie stolz ihr blaues oder rotes Pionierhalstuch.

Dieser Band erzählt vom Leben der Menschen im Ostteil von Deutschland. Er begleitet sie durch ihre Kindheit und Jugend: Schöne Ferien und Pionierlager und Altpapier sammeln für Vietnam, Wisent-Jeans und Badusan…

Tauchen Sie ein in eigene Erinnerungen!